Fahrzeugbergung

Am 16. Jänner 2016 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Obereitzing alarmiert. Nach einem Lokalbesuch kam der Fahrer von der verschneiten Straße ab, irrte in der angrenzenden Wiese umher und übersah dabei einen tiefen Graben. Das mittels Seilwinde geborgene Fahrzeug wurde zum Straßenrand gezogen wo es später abgeholt werden konnte.

Einsatzende:  
Einsatzleiter: HBI Holzinger Klaus
Mannschaftsstärke: 14 Mann
Fahrzeuge / Geräte: TLF 2000-A, LF-A, Sicherungsmaterial, Seilwinde

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 2. November wurde unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Probenzing gerufen. An der Unfallstelle angekommen, stellte sich heraus, dass sich niemand mehr im Wagen befand. Nachdem die leicht verletzte Person an die Rettung übergeben war, wurde das Fahrzeug geborgen und die Unfallstelle gesäubert.

Einsatzende:  
Einsatzleiter: HBI Holzinger Klaus
Mannschaftsstärke: 14 Mann
Fahrzeuge / Geräte: TLF 2000-A, LF-A, Sicherungsmaterial, Seilwinde, Beleuchtung, Funkgeräte