Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Am 24.11.2018 wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. 

Nach Absprache mit der Polizei wurde ein Teilstück der Hauptstraße gesperrt und der Verkehr über das Siedlungsgebiet Hofing umgeleitet. Da keine Personen verletzt wurden, konnte rasch mit den Aufräumungsarbeiten begonnen werden. Nach kurzer Zeit konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Einsatzleiter: Rendl Robert

Mannschaftsstärke: 11 Mann

Fahrzeuge/ Geräte: TLF 2000-A, LF-A, Schanzwerkzeug, Ölbindemittel

 

EINSÄTZE

Aufräumarbeiten nach Unwetter

Am 03.05.2018 wurden wir in den wir zu Aufräumarbeiten in den Ortsteil Hofing alarmiert. In folge des Starkregens wurden Diverse Gegenstände und Schlamm auf die Straße befördert. Mittels Schaufeln Besen und dem Hoflader konnte der Schlamm schnellbeseitigt werden. Mit dem TLF-A 2000 wurde mit dem HD die Straße noch endgereinigt.

 

Einsatzleiter: Hangler Jürgen

Mannschaftsstärke: 16 Mann

Fahrzeuge/ Geräte: TLF 2000-A, LF-A, Schanzwerkzeug, Kommunalfahrzeug, Beleuchtung.

 

Straßenreinigung

Am 20.04.2018 wurden wir zur Straßenreinigung im Ortsgebiet alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache verlor ein Landwirt Jauche und zog eine Spur durch den ganzen Ortskern.

Mittels der Straßenwaschanlage vom unseren TLF-A 2000 konnte die Verunreinigung schnell beseitigt werden.

 

Einsatzleiter: Holzinger Klaus

Mannschaftsstärke: 7 Mann

Fahrzeuge/ Geräte: TLF 2000-A,