Fahrzeugbergung Sportplatz

Am 02.06.2019 wurden wir um 18:41 zu einer Fahrzeugbergung beim Sportplatz alarmiert.

Als wir am Einsatzort ankamen fanden wir ein Fahrzeug das zum Abstürzen drohte vor, dass im weiteren Vorgehen vor dem Abstürzten gesichert wurde, mit Hilfe des Teleskopladers der FF Aurolzmünster wurde das Fahrzeug auf einer Seite angehoben und auf festen Untergrund befördert.

 

Einsatzleiter: HBI Jürgen Hangler

Mannschaftsstärke: 28 Mann

Fahrzeuge/Geräte: TLF-2000 A, LF-A, Teleskoplader der FFA,

Lotsendienst

Am 30.04.2019 wurden wir bei dem Abriss des "Wohlschlager Hauses" zur Verkehrsreglung benötigt.

Anbei ein paar Fotos.

Verkehrsunfall

Am 27.04.2019 wurden wir kurz nach unserer Ablegung der Leistungsprüfung Branddienst um 13:50 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Alls wir am Unfallort eintrafen fanden wir 2 verunglückte Fahrzeuge vor. Die insgesamt 7 Insassen der beiden Fahrzeuge darunter 3 Kinder unter 5 Jahren wurden nur leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in das KH Ried zur Kontrolle eingeliefert. Ein Fahrzeug das in der Wiese zum Stillstand kam wurde mit Hilfe der Seilwinde geborgen. Für die Bergung des KFZ wurde eine großräumige Umleitung durchgeführt wo wir von der FF Mehrnbach und FF Asenham Unterstützung für die Mehrnbacher Seite bekamen.

 

Einsatzleiter: HBI Jürgen Hangler

Mannschaftsstärke: 15 Mann

Fahrzeuge/Geräte: TLF 2000 A, LF-A, Seilwinde, Warnwesten und Winkelkellen zur Verkehrsreglung;

Fahrzeugbergung

Am 04.01.2019 um 13:57 wurden wir zu einer weiteren Fahrzeugbergung alarmiert. Im Ortsteil Ertlberg kam der LKW durch die winterlichen Fahrbahnverhältnissen die Straße nicht hinauf, daraufhin wollte er sein Fahrzeug wieder rückwärts Bergab schieben kam aber dadurch von der Straße ab. Mit Hilfe der Seilwinde und einem Traktor konnte der LKW rasch geborgen werden.

 

Einsatzleiter: HBI Hangler Jürgen

Mannschaftsstärke: 4 Mann

Fahrzeuge/ Geräte: TLF 2000-A, Seilwinde;

Fahrzeugbergung

Am 04.01.2019 um 03:59 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet alarmiert.  

Nach der Absprache mit der Polizei wurde die Straße gesperrt und über das anliegende Siedlungsgebiet umgeleitet. Das Fahrzeug konnte mit der Seilwinde und geborgen werden und nach den Aufräum arbeiten konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

 

Einsatzleiter: HBI Hangler Jürgen

Mannschaftsstärke: 20 Mann

Fahrzeuge/ Geräte: TLF 2000-A, LF-A, Seilwinde, Kleinmaterial;