Brand Wohnhaus (Zimmerbrand)

Am 29.11.2023 kurz vor 13:00 wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Aurolzmünster zu einem Zimmerbrand im Gemeindegebiet Eitzing alarmiert.

 

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Fettbrand in der Küche handelte, der glücklicherweise schon vom Besitzer mittels Feuerlöscher erfolgreich gelöscht werden konnte. Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert und der verbrannte Dunstabzug sowie das verkohlte Kochgut ins Freie gebracht.

 

Nachdem alle Sicherheitsvorkehrungen abgeschlossen wurden und das Haus rauchfrei, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

 

Brand Hecke

Am 20.03.2023 um ca. 12:30 wurden wir zu einen Brand einer Hecke alarmiert. Durch die raschen löschversuche der Anwohner konnte schlimmeres verhindert werden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden und wir konnten anschließend ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Einsatzleiter: BI Robert Rendl

Mannschaft: 17

Fahrzeuge/Geräte: TLF-2000-A, LF-A, Atemschutz;