NEWS / AKTUELLES

Ankauf der neuen Tragkraftspritze

 

Am 19.03.2019 durften HBI Jürgen Hangler, AW Robert Rendl und AW Karl Ertl, in Vertretung aller Kameraden, die neu angekaufte Tragkraftspritze ''FOX 4'' bei der Firma Rosenbauer übernehmen.

Im Feuerwehrhaus wurden die Kameraden mit der neuen TS von unserer Bürgermeisterin Margot Zahrer schon erwartet. Bei ihr dürfen wir uns für die finanzielle Unterstützung seitens der Gemeinde recht herzlich bedanken. 

Jahresvollversammlung 2019

 

Am 10.03.2019 hielten wir unsere Jahresvollversammlung im Gasthaus Huemer ab, zu der wir wieder zahlreiche unserer Kameraden begrüßen durften.

Zuvor wurde das Totengedenken in der Kirche abgehalten, die wir miteinander besuchten.

Ebenfalls durften wir OBR Fritz Prenninger in unserer Mitte begrüßen. Mit den Worten ''Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr'' beendete unser HBI Jürgen Hangler die Versammlung.

Truppführer-Lehrgang 2018 (Grundlehrgang) 

 

Heuer sind beim Lehrgang sieben Kammeraden unserer Wehr angetreten. Wir gratulieren euch allen zur bestandenen Prüfung und begrüßen euch ab jetzt im Aktivstand!

 

Eichberger Florian

Ertl Fabian

Huemer Josef jun.

Rendl Klara

Rosenthaler Markus

Wageneder Alexander

Zehetner Thomas

 

Danke für den Zeitaufwand!

Ferienspaß

 

Am 11.07.2018 waren die Kinder von der örtlichen Gemeinde zu Besuch bei uns in der Feuerwehr. Wir brachten den Kindern die Feuerwehr, insbesondere die Jugendgruppe ein wenig näher. Im Anschluss führten wir einige Löschübungen mit den Kindern durch und natürlich durften einige Runden mit unseren

Feuerwehr Fahrzeugen nicht fehlen. Mit Bratwürstel und Kraut wurde der aufregende Tag beendet.

 

Anbei noch ein paar Fotos.

Jahresvollversammlung

 

Am 11.03.2018 hielten wir die Jahresvollversammlung ab. Mit einem Kirchenbesuch in der Pfarrkirche Eitzing wo wir das Totengedenken abhielten, starteten wir im Anschluss die Vollversammlung mit Neuwahl im Gasthaus Huemer. HBI Holzinger Klaus ziehte nach 15 Jahren einen Schlussstrich als Kommandant unserer Wehr. An dieser Stelle möchten wir uns recht Herzlich bei HBI Holzinger Klaus führ die jahrelange Zusammenarbeit bedanken.

Das Neue Kommando unter der Führung von HBI Hangler Jürgen und seinem Stellvertreter OBI Zehetner Lukas finden sie auf dem Button "Kommando".

HBI Hangler beendete die Versammlung mit den Worten "Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr".

 

Anbei Bilder der Jahresvollversammlung und dem neu gewählten Kommando.

 

 

Unser neues LF ist in Eitzing eingetroffen

 

Am 31.03.2015 ist das neue Löschfahrzeug (LF-A) in Eitzing eingetroffen. Anbei erste Bilder des neuen LF hier in der Bildergalerie